Über uns

Die K&P Brand Concept GmbH ist zum 01.01.2017 aus der Kierdorf & Partner GbR hervorgegangen und gilt heute als eine der erfolgreichsten Lizenzagenturen mit dem Fokus auf Fashion und Lifestyle.

Die Kierdorf & Partner GbR wurde 1983 von Hans-Gerd Kierdorf gegründet – zunächst mit dem Schwerpunkt auf Marketingconsulting und Personalresearch in der Schuhindustrie. Den Startschuss für eine Lizenzagentur bildete 1992 die Idee des Gründers, einen Namen aus der Bekleidungsbranche auf Schuhe zu transferieren, um einem noch kleinen Schuhhersteller zu mehr Attraktivität und Bekanntheit seiner Produkte zu verhelfen. Aufgrund des schönen italienischen Klangs fiel die Wahl auf bugatti, eine Marke, die einem ostwestfälischen Bekleidungsunternehmen gehört. bugatti ist heute eine Lifestylemarke und gehört mit 15 Lizenzen zu den erfolgreichsten Lizenzmarken in der Modebranche – in Europa und zunehmend auch in weltweiten Märkten.
Als langjähriges Mitglied in der weltweit agierenden Licensing Industry Merchandisers´Association (Lima) erhielt Kierdorf & Partner 2012 den Lima- Award als beste Lizenzagentur.

Wir sind Mitglied und Preisträger im Lima-Verband

Hans-Gerd Kierdorf

Guido Koch

Kurzvitae

Guido Koch

Nach einer kaufmännischen Ausbildung sowie einem betriebswirtschaftlichen Studium im Bereich Marketing übernahm Guido Koch ab dem Jahr 1986 verschiedene Positionen bei der SISO-Textil GmbH, Aachen, u.a. in der Geschäftsleitung des Ressorts Verkauf und Marketing. Es folgte der Wechsel in die Geschäftsführung der Jansen Textil GmbH, wo er bis Ende 2016 als Geschäftsführer sowie zeitweise als Mitgesellschafter tätig war. Insgesamt begleitete Guido Koch das Unternehmen 18 Jahre lang. Heute ist er Geschäftsführender Gesellschafter der K&P Brand Concept GmbH und kann hier seine Erfahrungen, insbesondere im Bereich Markenführung und Vertriebskonzeptionen, voll einbringen. Er ist aktuelles Beiratsmitglied der LIMA.

Hans-Gerd Kierdorf

Der Diplom- Kaufmann Hans-Gerd Kierdorf verbrachte nach seinem betriebswirtschaftlichen Studium an der Universität Köln mit der Fachrichtung Marketing im Jahr 1978 vier Monate in den USA im Auftrag der Zanders Feinpapier AG. Seine nächste Station bildete Düsseldorf, wo er nicht nur das Traineeprogramm der West LB Düsseldorf absolvierte, sondern auch im Anschluss als selbstständiger Berater die Sanierung eines Zeitungsverlages unterstützte. In den Folgejahren war Hans-Gerd Kierdorf als Juniorberater bei Management Partner Stuttgart tätig und betreute damit Kunden wie Klett, Elbeo, Wilkahn, SMS, Porsche, Rheila. 1983 gründete er Kierdorf & Partner. Seinen anfänglichen Schwerpunkt „Marketingconsulting und Personalresearch in der Schuhindustrie“ verlagerte er ab 1992 auf das Lizenzmarketing in der Konsumgüterbranche. Aus der Kierdorf & Partner GbR ist Anfang 2017 die K&P Brand Concept GmbH hervorgegangen.

K&P Brand Concept Team

Eva Waltermann
Senior License Manager
HR Consultant
Eva.waltermann@kp-brandconcept.com
02204/ 96920

Frauke Gipperich
Senior License Manager
frauke.gipperich@kp-brandconcept.com
02204/ 96920

Juliane Strünker
Assistant CEO
Juliane.struenker@kp-brandconcept.com
02204/ 96920